Lieferzonen und -kosten

Unsere Lieferzonen in Großansicht

Zone 1 ...... 3,90€ / Versandkostenfrei ab 50€ Warenwert
Länder in dieser Lieferzone: Deutschland

Zone 2 ...... 9,90€ / Versandkostenfrei ab 150€ Warenwert
Länder in dieser Lieferzone: Belgien, Dänemark, Frankreich, Großbritanien, Italien, Luxemburg, Niederlande, Österreich

 
 

Allgemeines zu den Lieferkosten

  • Wir versenden alle Bestellungen innerhalb Deutschlands mit DHL Standard und versichert. Ab einem Warenwert von 50€ und innerhalb Deutschlands versenden wir versandkostenfrei. Bis zu einem Warenwert von 50€ berechnen wir 3,90€ Versandkosten pro Bestellung.

  • Bitte denke daran, dass für Bestellungen, die außerhalb Deutschlands verschickt werden, Importsteuern, Zollgebühren und -kosten vom Bestimmungsland erhoben werden können. Einfuhrzölle und Steuern werden vom jeweiligen Einfuhrzollamt erhoben und gehen zu Lasten des Empfängers. Diese richten sich nach den Einfuhrbestimmungen des Empfängerlandes. Weitere Informationen erfährst du bei deinem zuständigen Zollamt.
 
 

Allgemeines zu den Lieferzeiten

  • Unser Ziel ist es, jede Bestellung am selben Tag zu versenden, die von Montag bis Freitag bis 14:00 Uhr bei uns eingeht. Das gilt nicht bei Wahl der Zahlungsweise Vorkasse, da die Überweisung nicht sofort bei uns ankommt und wir auf den Zahlungseingang warten müssen.

  • Sobald Du bei Deinem Artikel die passende Menge oder Ausführung ausgewählt hast, wird Dir die jeweilige Lieferzeit angezeigt. Innerhalb dieser angegebenen Lieferzeit kommt die bestellte Ware an der von Dir angegebenen Lieferadresse an.

  • Bei Lieferung in entlegene Gebiete oder auf Inseln kann sich die Lieferung um 1-2 Werktage verzögern.

  • Die meisten unserer Artikel werden bereits innerhalb von 1-3 Werktagen an Dich ausgeliefert. Wird Dir jedoch bei einem Artikel eine längere Lieferzeit angezeigt, heißt das, dass wir diesen für Dich direkt bei unseren Lieferanten bestellen oder erst anfertigen müssen.

  • Sobald das Paket von uns an den Paketdienstleister übergeben wurde, erhältst Du eine Versandbestätigung per E-Mail in der Du einen Link zur Sendungsverfolgung findest. Damit kannst Du auf der Website des Paketdienstleisters den Status und Zeitpunkt der Zustellung abrufen.
 
Hinweis
Solltest du deine Sendung nicht selbst entgegennehmen können, reicht in der Regel ein Zettel mit der Aufschrift "Bei Nachbar XY abgeben!" - das Paket wird dann zuverlässig an deinen Nachbarn zugestellt. Alternativ können wir deine Bstellung auch an die Adresse deines Arbeitgebers versenden.
 

Tipps für einen reibungslosen Versand

Für uns als Onlineshop ist ein reibungsloser Versand das A und O. Unser Ziel ist es, jede Bestellung so schnell wie möglich und sicher verpackt in Deine Hände zu bekommen. Damit auf den letzten Metern, bevor Du Dein Paket endlich öffnen kannst, auch alles reibungslos funktioniert, empfehlen wir dir folgende Punkte zu beachten:

 
Überprüfe deine Kontakt- und Adressdaten auf ihre Richtigkeit

Bevor wir eine Bestellung versenden, überprüfen unsere Mitarbeiter die angegebene Adresse auf ihre korrekte Schreibweise. Natürlich können auch wir nicht jede Adresse im speziellen bis ins Detail unter die Lupe nehmen, daherü berprüfe bitte auch du, ob sich eventuell ein Tippfehler eingeschlichen hat. Übrigens: Deine Kontaktdaten wie z. B. deine Handynummer wird von uns nicht zu Werbezwecken gespeichert, sondern dient uns lediglich zur Rücksprache bei Problemen mit deiner Bestellung oder unserem Versandpartner, falls er die von dir angegebene Adresse nicht finden kann.

 
Beschrifte deine Klingel und deinen Briefkasten gut sichtbar

Achte bitte darauf, dass dein Name gut leserlich an der Klingel und deinem Briefkasten steht, damit der Paketdienst keine Probleme hat, deine Adresse zu finden. Falls zum Zeitpunkt der Lieferung niemand anwesend ist, unternimmt der Paketdienst in der Regel noch 1-2 Zustellversuche oder gibt das Paket bei deinen Nachbarn oder der nächsten Postfiliale ab. In diesem Fall findest Du eine Benachrichtigungskarte in deinem Briefkasten.

 
Sei bei der Auslieferung vor Ort

Im besten Fall ist an deiner angegebenen Lieferadresse jemand vor Ort um das Paket direkt entgegenzunehmen. Solltest du am voraussichtlichen Liefertermin nicht vor Ort sein, kannst du auch die Adresse von deinem Arbeitsplatz, einem Nachbarn oder Bekannten angeben.

 
Nutze die Sendungsverfolgung

So siehst du sofort, wann dein Paket zugestellt wird und bist informiert, wenn es Zustellprobleme geben sollte (z. B. wenn niemand zu Hause war oder die Adresse nicht gefunden wurde). Außerdem kannst du dich gleich mit dem Paketdienst in Verbindung setzen und eine Neuzustellung vereinbaren bzw. eine alternative Lieferadresse angeben.